Luther – Herrn Niklas Hausmann seinem Bruder in Christo, und treuen Diener Gottes.

Luther – Herrn Niklas Hausmann seinem Bruder in Christo, und treuen Diener Gottes.

23.11.1532

Heil in Christo unserm Herrn. Euer Schreiben, aber nicht Euch selbst, was wir von Herzen wünschten, trafen wir, mein Hausmann. Darum gebe ich auch ein Schreiben zurück, aber nur kurz, weil ich durch viele Gespräche aufgehalten ward, und nun schon im Begriff bin abzugehen, daß ich also nicht mit mehrerem schreiben kann. Die besten Fürsten werden Euch alles erzählen. Sie bewirtheten uns aufs gütigste und recht herrlich. Ein andersmal mehr. Schon besteigen wir vergnügt den Wagen. Lebet wohl, mein liebster Bruder in Christo. Worlitz. Sonntag nach Elisabeth. 1532

Euer
Martin Luther

D. Martin Luthers bisher grossentheils ungedruckte Briefe. Nach der Sammlung den Hrn. D. Gottf. Schütze, aus dem Latein übersetzt. Erster Band. Leipzig, in Kommission bey Christian Friderich Wappler. 1784.

Kommentare sind geschlossen.